GEDANKEN

Ich versuche in meinen Arbeiten einen Wahrheitspunkt in der Annäherung an meine Ideen, inneren Bilder und Visionen zu finden.
Inspiration sind die Menschen, ihre Geschichten, die Natur und meine eigenen Prozesse.
Die Begeisterung für die Bearbeitung und das Wesen von Stein, Holz, Ton und Gips sind gross. Das Einlassen auf das Material und die Entschleunigung im Arbeitsprozes geben mir viel Kraft. Ich versuche so lange an einer Skulptur zu arbeiten, bis sich ein Teil dieser Kraft in der Skulptur angesammelt hat.

Bezüglich den vielen Definitionen was Kunst sein könnte, halte ich mich an den zeitgenössischen Holz-Bildhauer Walter Moroder:
" Es gibt für mich keine Unterschiede zwischen allen verschiedenen  Kunstrichtungen ( Abstrakt, Figurativ, Konzeptuell usw.), denn es geht immer um etwas ganz anderes als das, was wir vor Augen haben".